Tesla Vision Projektor für MRTs

MRT Scans angenehmer und stressfreier dank audiovisueller Ablenkung
mit dem Tesla Vision Projektor

MRT-Scans können für viele Patienten stressig und beängstigend sein. Enge Räume, laute Geräusche und die Notwendigkeit, still zu liegen, führen immer wieder unbrauchbaren Scans und Verzögerungen.

  • Unbrauchbare Scans: Unruhige Patienten können Scans unbrauchbar machen, was den Deckungsbeitrag reduziert und zu Verzögerungen führt.
  • Notwendigkeit von Anästhesie: Einige Patienten benötigen eine Anästhesie, um ruhig zu bleiben, was zusätzliche Risiken und Kosten mit sich bringt.
  • Ineffiziente Abläufe: Unterbrechungen und Verzögerungen führen zu erhöhten Betriebskosten und ineffizienter Ressourcen-Nutzung.
  • Erschwerte Kommunikation: Angst und Stress der Patienten beeinträchtigen die Kommunikation.

MRT-Scans als Kinoerlebnis

Der Tesla Vision Projektor kann sowohl als Projektor als auch als Spiegel verwendet werden und fügt sich nahtlos in bestehende Workflows ein, ohne zusätzliche Anforderungen für Techniker oder Patienten zu schaffen. Durch die Projektion einer Vielzahl von hochauflösenden Inhalten, wie beruhigenden Dokumentationen oder Kinderfilmen, verwandelt der Tesla Vision Projektor MRT-Untersuchungen in angenehme Erlebnisse. Der gesteigerte Komfort und die reduzierte Angst der Patienten minimieren Bewegungen und somit den Bedarf an Wiederholungsaufnahmen, was die Effizienz der MRT-Verfahren erhöht und zu besseren Bildgebungsergebnissen führt. HappyMed ist exklusiver Vertriebspartner für Tesla Vision in Europa.

Ihre Vorteile mit Tesla Vision

Kunden berichten von einer Reduktion der Rescans von über 35% und einer Steigerung der Patientenzufriedenheit von 85% dank des Tesla Visio Projektor. Zudem wurde innerhalb eines Jahres ein beeindruckender Return on Investment von 350% erzielt.

Verbesserte Rentabilität

Durch weniger Rescans zusätzliche Kosten bei Personal und Infrastruktur einsparen und Wartezeiten reduzieren.

Kontaktfrei & Hygienisch

Kein Patientenkontakt mit dem Gerät – für ein unkompliziertes Setup und höchste Hygienestandards.

Mehr Zufriedenheit

Steigert das Wohlbefinden, verkürzt Wartezeiten und erhöht die Patientenzufriedenheit.

Das Produkt

Der Tesla Vision Projektor wurde speziell für den Einsatz in MRT-Umgebungen entwickelt und bietet Patienten ein immersives Erlebnis durch die Darstellung beruhigender Szenerien und Videos. Es ist bereits in über 600 Zentren auf der ganzen Welt im Einsatz. Als MR Conditional-System kann es sicher in der Nähe von MRT-Scannern mit einer Feldstärke von bis zu 3,0 Tesla betrieben werden und ist für Durchmesser von 60 bis 80 cm geeignet.

Bildergalerie

Kundenstimmen aus den USA

"Das vom Projektor ausgestrahlte Bild lässt die MRT Röhre lebendig erscheinen. Davor wurde diese eher als düster und eng wahrgenommen. Einfach ausgedrückt, der Patient fühlt sich dadurch weniger klaustrophobisch. Der Projektor kann rund um die Uhr eingeschaltet bleiben und behindert den Patientenfluss nicht. Es ist ein sehr stabiles System und behindert die Patientenaufnahme nicht. Es beschleunigt die Arbeitsabläufe, weil es weniger Verzögerungen wegen Platzangst kommt. Wir erhalten weniger Beschwerden und die Abteilung ist in Sachen Patientenerfahrung und Komfort auf dem neuesten Stand. Der Tesla Vision Projektor hilft der Klinik, sich als patientenorientiertes Bildgebungszentrum besser zu vermarkten."
Shawn K.
Inhaberin eines Ambulanten Bildgebungszentrums
"Wenn Sie die Erfahrung Ihrer MRT-Patienten verbessern möchten, ist dieses Produkt genau das Richtige für Sie! Seit der kürzlichen Installation bin ich begeistert davon, wie lebendig und beeindruckend die Videos über unseren MRT projiziert werden. Die Zeiten, in denen Patienten auf ein langweiliges Stück Plastik starren und die Minuten bis zum Ende der Untersuchung zählen, sind vorbei. Zusammen mit den Surround-Sound-Kopfhörern empfand ich die Untersuchung als äußerst beruhigend und war völlig vom eigentlichen Scan abgelenkt. Von Anfang an war der Prozess mit Tesla Vision schnell und unkompliziert. Nach der Lieferung gab es keine Ausfallzeiten, die Installation dauerte etwa vier Stunden – inklusive einer kurzen Schulung. Das Beste daran: Es waren keine Änderungen an den Magneten, der Steuerung oder den Geräten erforderlich."
Phyllis D.
Verwaltungsdirektor
"Ich freue mich sehr, dass ich Tesla Vision für unsere MRT-Patienten anbieten kann. Die Videos dienen als willkommene Ablenkung von der Enge des MRTs. Besonders das realistische Fischaquarium – mein persönlicher Favorit – hat zusammen mit der Musik viele ängstliche und nervöse Patienten beruhigt. Oft berichten sie, wie die Videos ihnen helfen, sich die Zeit während der Untersuchung angenehmer zu vertreiben."
Lisa G.
MRT Technikerin

Video ansehen (EN):
Tesla Vision im Einsatz

Jetzt Teststellung für Tesla Vision anfragen!

Füllen Sie das Formular, wenn Sie Interesse an weiteren Informationen zum Tesla Vision Projektor haben. Wir melden uns danach zeitnah bei Ihnen und besprechen die nächsten Schritte.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.