Seit 2017 kommt die HappyMed Videobrille in zahlreichen Sana Kliniken zum Einsatz – neuerdings auch in den Sana Kliniken Lübeck.
Für mehr Patientenkompfort bei Behandlungen - Interventionelle Radiologie der Sana Kliniken Lübeck setzt HappyMed Videobrille ein
Seit Juli 2020 setzt die Abteilung als erste Interventionelle Radiologie in Deutschland eine Videobrille der Firma HappyMed ein.
Einsatz auch im Herz- und Gefäßzentrum
Im Herz- und Gefäßzentrum werden von einem fachübergreifenden Spezialistenteam aus Angiologen, Gefäßchirurgen, Interventionellen Radiologen und Kardiologen neben der bildgebenden Diagnostik auch endovaskuläre Gefäßeingriffe und alle gängigen kardiologischen Prozeduren durchgeführt.
Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus Köln bringt Videobrille bei OP zum Einsatz!
Das System werde etwa bei Knie- oder Hüft-TEP Operationen eingesetzt. Gerade ältere Patienten greifen dabei auf das Angebot der Videobrille zurück. Viele fürchten das Risiko, durch eine Vollnarkose Nebenwirkungen wie vorübergehende Verwirrtheit oder Desorientierung zu erleiden und eine längere Erholungszeit zu benötigen und lehnen eine Vollnarkose ab. Wir bieten mit der Regionalanästhesie mit Videobrille eine gute Alternative. Und die Rückmeldungen der Patienten sind sehr positiv.
Ein Hollywod-Film gegen die Angst - HappyMed im Einsatz der Sana Kliniken Sommerfeld
In den Sana Kliniken Sommerfeld kommt das Video-System von HappyMed zum Einsatz, das Patientinnen und Patienten während ihrer Operation unter Regionalanästhesie ein Kino-Erlebnis anbietet: Eine Videobrille, ein Touchscreen und ergonomisch angepasste Surround-Kopfhörer machen es möglich.